Zusammenarbeit eCom Logistik und Händlerbund

Seit Mitte dieses Jahres ist eCom Logistik Mitglied des Händlerbund Beirates und arbeitet im Arbeitskreis Logistik mit. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ermöglichte eCom Logistik Ende September finnischen Onlinehändlern mit einer Führung einen Einblick in das Logistikzentrum in Falkensee.

"Im Rahmen einer Studienreise haben uns Mitglieder des finnischen Verbandes kauppa.fi in Deutschland besucht. Ziel war es Ihnen Einblick hinter die Kulissen verschiedener Logistik Center zu geben und den Eintritt in den deutschen Markt anhand von Praxisbeispielen zu vereinfachen.

Die Besichtigung von eCom Logistik war einer der Höhepunkte der Reise, besonders spannend waren dabei die Lagerung und Kommissionierung der Waren, insbesondere die innovative Lagertechnik und das vollautomatische Hochregal- und Kastenlager.“, Karolin Schramm, Coordinator Ecommerce Europe Händlerbund. 

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

„Der Händlerbund bietet allen Mitgliedern eine hervorragende Netzwerkplattform innerhalb des Online-Handels.“, Karsten Tews, Geschäftsführer eCom Logistik GmbH & Co. KG.