Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit mit der IFS Logistics 2.2 Zertifizierung

19. Februar 2020

Der International Featured Standard Logistics 2.2 – kurz IFS Logistics 2.2 – wurde 2006 speziell für Logistikaktivitäten im Bereich Lagerung, Verteilung und Transport sowie Be- und Entladen ausgearbeitet. Er kennzeichnet das gemeinsame Ziel von Handel und Industrie, Transparenz, Vertrauen und Kompatibilität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sicherzustellen und kann sowohl im Umgang mit Lebensmitteln als auch Non-Food-Produkten angewendet werden.

Dank der erfolgreichen Zertifizierung durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle können in unserem Warehouse neben Non-Food-Produkten ab sofort auch verpackte und nicht kühlpflichtige Food-Produkte gelagert und bewegt werden. Mit der IFS-Zertifizierung stellen wir sicher, dass unsere unternehmensinternen Prozesse – vom Wareneingang über die Lagerung, Kommissionierung bis hin zu Warenausgang und Lieferung – den höchsten Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards entsprechen. Diese werden u. a. durch permanente Überwachung der Einhaltung der Lebensmittelvorschriften, wie das Führen von MHD und Chargen, die Erfüllung von Hygienevorschriften sowie durch die Durchführung von Mitarbeiterschulungen sichergestellt.

Mit der aktuellen IFS-Logistics-Zertifizierung und regelmäßigen Überwachungsaudits garantieren wir unseren Kunden maximale Verlässlichkeit und Transparenz bei der Einhaltung der Lebensmittelsicherheit.