Stellenangebot
Die eCom Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der Pelikan Group GmbH, einer der führenden Markenanbieter von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Sie bietet ihren Kunden aus Industrie, Handel und E-Commerce individuelle Lösungen rund um die Logistikdienstleistung und dem Fulfillment. Die leistungsstarke Servicekette reicht von der Beschaffungslogistik und dem Warehousing über Kommissionierungsleistungen, dem Value Added Services bis hin zur Distributionslogistik und dem Retourenmanagement.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre einen
Kaufmännischer Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kundenbetreuung für einen definierten Kundenkreis bei schriftlichen oder telefonischen Anfragen
- Weiterentwicklung von Bestandskunden in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter
- Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Logistikleistungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Bereichsleiter
- Erstellung von Präsentationsunterlagen
- Umsatzauswertungen und -analysen
- Erstellung und Prüfung von Leistungsabrechnungen in SAP
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sammeln
- Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit
- Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verstehen es auch, in kritischen Situationen Ruhe zu bewahren
- Sie sind vertraut im Umgang mit SAP R/3 und beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme, insbesondere Excel und Power Point
- Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie bringen eine sehr gute Auffassungsgabe, eine hohe Flexibilität und Teamfähigkeit mit
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Raum für persönliche und fachliche Entwicklung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Gleitzeit und z. T. mobilen Arbeiten
- Vergütung und Urlaubsregelungen nach Tarifvertrag
- Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Firmen
- Kostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung auf unserem Karriereportal pelikan.softgarden.io, in der Sie uns bitte auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung nennen. Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Personen, sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
Pelikan Group GmbH
Personalabteilung, Frau Antje Nemitz
Straße der Einheit 142 – 148
14612 Falkensee
Tel.: 03322 26-0
Über den nachfolgenden Button zur Online-Bewerbung werden Sie an unseren Mutterkonzern Pelikan weitergeleitet.