Stellenangebot

Die eCom Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der Pelikan Group GmbH, einer der führenden Markenanbieter von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Sie bietet ihren Kunden aus Industrie, Handel und E‑Commerce individuelle Lösungen rund um die Logistikdienstleistung und dem Fulfillment. Die leistungsstarke Servicekette reicht von der Beschaffungslogistik und dem Warehousing über Kommissionierungsleistungen, dem Value Added Services bis hin zur Distributionslogistik und dem Retourenmanagement. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre einen

Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für die ganzheitliche Betreuung der gewerblichen Mitarbeiter, Angestellten und Führungskräfte und begleiten diese vollumfänglich bei allen arbeitsrechtlichen und HR-relevanten Fragestellungen.
  • Sie erstellen und führen Personalgewinnungs- und Personalmarketingmaßnahmen durch und zeichnen sich verantwortlich für das Vertragsmanagement.
  • Sie begleiten die On- wie auch Offboardingprozesse und setzen strategische Personalmaßnahmen um.
  • Sie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat in allen Fragen der betrieblichen Mitbestimmung und nehmen an regelmäßigen gemeinsamen Meetings teil.
  • Sie erstellen Vereinbarungen, Präsentationen und Konzeptionen.
  • Sie sind Ansprechpartner für den betriebsärztlichen Dienst sowie in allen Themen im Bereich des Arbeitsschutzes und des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
  • Sie sind für den Bereich Personalentwicklung und damit für die Planung, Organisation und Evaluierung von Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter zuständig.
  • Sie sind verantwortlich für die jährliche Personalbedarfs- und -einsatzplanung in Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern sowie für die Sachkostenplanung für den HR-Bereich. Darüber hinaus leisten Sie Zuarbeiten zum Jahresabschluss.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung/Zusatzqualifikation.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen und bei der Umsetzung von Personalprojekten.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent in Kombination mit einem sehr guten Zeitmanagement und guten kommunika­tiven Fähigkeiten sowie ein empathisches und verbindli­ches Auftreten.
  • Sie arbeiten kreativ, lösungsorientiert und selbstständig mit pragmatischer „Hands-On“-Mentalität.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und haben anwendungssichere SAP R/3-Kenntnisse (Modul HR).

Wir bieten:

  • Ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Raum für persönliche und fachliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Gleitzeit und z. T. mobilen Arbeiten
  • Vergütung und Urlaubsregelungen nach Tarifvertrag
  • Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Firmen
  • Kostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung auf unserem Karriereportal pelikan.softgarden.io, in der Sie uns bitte auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung nennen. Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Personen, sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.


Pelikan Group GmbH
Personalabteilung, Frau Antje Nemitz
Straße der Einheit 142 – 148
14612 Falkensee

Tel.: 03322 26-0

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