IT-Integration

Schnittstellen zwischen Kunde und Logistik

Mit unseren Fachleuten der IT-Abteilung realisieren wir sämtliche Prozesse zur Vereinfachung und Professionalisierung der Datenkommunikation.

Welche Daten werden kommuniziert?

  • Artikel-Stammdaten (logistische Daten)
  • Warenbewegungen (Buchungen)
  • Artikel-Zugänge (Bestellungen für das Lager)
  • Artikel-Abgänge (Lieferungen an Ihren Kunden)

Manuelle oder automatische Kommunikation?

Automatische Kommunikation

Die Kommunikation zwischen den Systemen erfolgt in der Regel auf automatischem Weg. 

Manuelle Kommunikation

Wir können Ihnen auch eine Kommunikation in manueller Weise ermöglichen. Dazu stellen wir Ihnen entweder eine Weboberfläche zur Verfügung, in die Sie alle relevanten Daten eingeben oder Sie stellen uns Ihre Daten in Ihrer Form z.B. per Mail zur Verfügung. Ein Mitarbeiter überträgt diese Daten in unsere Systeme. Sie entscheiden!

Jederzeit den Bestand im Blick

Übertragungsprotokolle

Es können unterschiedliche Protokolle für die Übertragung der Daten genutzt werden.

Dazu gehören zum Beispiel FTP, SMTP, HTTP und SOAP, um nur einige zu nennen. Sollte es in Ihrem Unternehmen eine besondere Art der Kommunikation geben, scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, denn wir haben eine leistungsfähige IT-Abteilung und können verschiedenste Anforderungen implementieren. Wir favorisieren im Moment die Übertragung mit FTP.

Strukturen der Daten

Für die Datenstrukturen können unterschiedlichste Formate benutzt werden. Zum Beispiel IDOC, XML, CSV, EDIFACT. Unsere Standardschnittstelle ist im Moment auf ein CSV-Format ausgerichtet. Für die Beschreibung der einzelnen Datenstrukturen haben wir eine Schnittstellenbeschreibung erstellt. Wir übermitteln Ihnen diese gern.

Unsere cloud-basierte Logistikplattform

Codept ist eine cloud-basierte e-Commerce Logistikplattform, die flexibles Warehousing und Fulfillment in Europa anbietet. Sie bieten Händlern mit einer einzigen Schnittstelle Zugang zu einem großen Netzwerk an Logistikdienstleistern. Für Logistiker standardisieren und vereinfachen sie die sonst teure und aufwändige technische Integration neuer Händlerkunden. Der Fokus ist dabei vor allem das Finden, Verbinden und Optimieren des passenden Dienstleisters für unterschiedlichste Händleransprüche.